Vroni, die Gamerin

Orga-Teamerin seit 2021

Hallo zusammen, 

 

Mein Name ist Veronika (Spitzname: Vroni) und ich wohne im Münchner Norden im schönen Ort Oberschleißheim. Gebürtig komme ich aus Burghausen, aber mit dem Jura-Studium bin ich nach München gegangen. Jetzt bin ich Rechtsreferendarin, arbeite aber auch als freiberufliche Übersetzerin für Brettspiele und träume davon, ein eigenes Brettspiel zu veröffentlichen :-) 

 

Schon über die Schulzeit habe ich gemerkt, dass eine meiner Stärken und meiner Interessen das Lernen von Sprachen ist, darum habe ich auch während meines Studiums immer wieder neue Sprachen gesucht, die ich lernen möchte. Dabei bin ich dann auch zu Gebärdensprachen gekommen und habe erstmal nur über das Internet amerikanische Gebärden gelernt.

 

Aber wie es mit allen Sprachen so ist, lernt man sie doch am besten, wenn man sie aktiv anwendet und so habe ich mal geschaut, was es so für Stammtische in München gibt, bei denen man gebärdet. Im Januar 2019 habe ich dann über das Kontaktformular der TNMuc mal geschrieben und eine liebe Antwort bekommen. Seitdem bin ich auf den meisten Stammtischen und seit 2021 auch als Orga-Mitglied dabei.

 

Ich selbst bin hörend und meine Gebärdensprachkompetenz ist noch auf einem niedrigen Level. Aber da ich jede Woche bei Blickfang München einen Gebärdensprachkurs mache, wird es immer besser – kann ich auch immer weiterempfehlen. 

 

In meiner Freizeit arbeite ich gerne am Balkon an meinen Bonsai oder schaue mir Serien an. Mein Lieblingshobby sind jedoch die Brettspiele, von denen ich mittlerweile eine große Sammlung habe. Fragt mich gerne danach :-) 

 

Viele liebe Grüße 

Vroni