Melina, die Künstlerin

Orga-Teamerin seit 2020

Hallöchen ihr Lieben,

 

ich bin die Melina, wohne seit ich 16 Jahre alt bin in München. Dazwischen war ich für 5 Jahre in Ansbach und habe dort Multimediale Information und Kommunikation studiert, also ich bin ein Medien Mensch ;)

 

Ich bin von Geburt an hörbehindert, ich erlitt als Jugendliche Hörstürze und bin jetzt an Taubheit grenzend schwerhörig und trage beidseitig Hörgeräte. Ich bin überwiegend mit Hörenden befreundet, kommt vielleicht daher, dass ich die meiste Zeit über auf Regel-Einrichtungen (Schule, Studium, Arbeit) unterwegs war. Somit bin ich jetzt super froh, den Kontakt durch die Tauben Nüsse München mit Gleichgesinnten zu haben.

 

Dadurch konnte ich mein LBG und DGS in den Grundkenntnissen ganz gut aufstocken, was mir wesentlich mehr geholfen hatte, als die 2 ausführlichen DGS-Kurse, die ich besucht hatte. Nach und nach habe ich meine Gebärden verbessert und konnte sogar 2022 das internationales Sign Languages Festival „Clin d'Œil“ in Frankreich besuchen. Väterlicherseits habe ich Familie in den USA, daher ist Englisch für mich eine Selbstverständlichkeit. Aufgewachsen bin ich in deutscher Lautsprache und darin liegt mein Ankerpunkt. Trotz meiner Hörbehinderung habe ich eine sehr offene, aufgeschlossener und selbstbewusste Persönlichkeit.

 

Zur Freizeit; Am liebsten zeichne ich frei aus der Hand heraus - öfters chille ich am See und lasse meine Seele mit Bleistift und Blatt baumeln. Zu meiner Künstlernatur gehört der Sinn für Ästhetik und der Freiheitsgedanke zu meinen Grundwerten.

 

Die TNMuc kannte ich schon länger, hatte aber durch das Studium in Ansbach und der Distanz kaum Möglichkeiten zu einem persönlichen Treffen zu kommen. 2019 habe ich meine Masterarbeit in München geschrieben und dabei bot sich Gelegenheit die TNMuc zu besuchen. Und seit 2020 bin ich im ORGA-Team dabei.

 

Freu mich auf euch!

 

Eure Melina