Andi, der Diplomat

Orga-Teamer seit 2018

Hallo liebe Leute,

 

ich heiße Andreas, aber meine Freunde nennen mich Andi :-)

 

Ich wohne im Münchner Osten. Ich bin gelernter Bürokaufmann und habe 2021 einen Studiengang zum Geprüften Wirtschaftsfachwirt bei der IHK erfolgreich abgeschlossen.

 

Ich bin von Geburt an hochgradig an Taubheit grenzend schwerhörig und trage beidseitig Hörgeräte. Ich bin seit meiner Kindheit an Schulen für Menschen mit Hörbehinderung mit anderen schwerhörigen Kindern aufgewachsen.

 

Trotz meiner Hörbehinderung komme ich im Alltag sehr gut zurecht. Ich bevorzuge die Kommunikation in Lautsprache. Mit der Gebärdensprache bin ich in meiner Kindheit nie in Berührung gekommen. Jedoch habe ich mittlerweile aus Interesse zur Gebärdensprache in der VHS die Kurse DGS 1-3 besucht. Ich bin aber dennoch immer noch ein blutiger Anfänger!

:-D

 

Zu den TNMuc bin ich im Februar 2016 durch eine Freundin gekommen. Beim ersten Treffen war ich sehr erstaunt, wie viele Gleichgesinnte es doch in München noch gibt. Man lernt interessante Menschen kennen und viele neue Freundschaften sind entstanden.

 

Seit Ende August 2018 bin ich ein Teil vom ORGA-Team.

 

In meiner Freizeit mache ich Fitness, unternehme gerne etwas mit Freunden oder gehe wandern. Oft höre ich auch einfach mal etwas Musik um zu entspannen.

 

Euer Andi