TNMuc - FAQ


Die Idee

Im Mai 2015 kamen zwei Taube Nüsse auf die Idee, ein Treffen für die vielen in und um München verstreuten Tauben Nüsse zu einen Stammtisch organisieren. Aus dieser Idee wurden durch viel Initiative und Organisationsarbeit monatliche Stammtische.

Wir treffen uns zu Stammtischen und Events für den Erfahrungsaustausch, auch mal zum Meckern und um gemeinsam eine gute Zeit unter offenen und toleranten Menschen zu genießen.

Seit 2015 ist der anfänglich kleine Stammtisch mit 5-10 Leuten inzwischen zu einer Gruppe aus 50 Leuten herangewachsen. Seit 2018 planen wir – das mittlerweile sechs-köpfige Orga-Team – auch jährlich ca. fünf größere Events, wie z.B. die Kulturevents (Deutsches Theater, GOP Varietetheater), Grill- und Chillevents (an der Isar, Seen in München), Spielenachmittage, Sport-/Actionevents (Lasertag, Gokart, Therme, Adventurerooms) oder Besuche auf verschiedenen Weihnachtsmärkten (Tollwood, Salzburger Christkindlmarkt).


Warum TNMuc?

TNMuc steht kurz für Taube Nüsse München. Wie der Name schon sagt sind wir selbst zum Großteil Taube Nüsse. Unser Logo ist also die Kurzform von Taube Nüsse München. Das Logo hat inzwischen Wiedererkennungswert und wird von uns für die Öffentlichkeitsarbeit verwendet. TNMuc Flyer und Handzettel könnt ihr jederzeit an öffentlichen Pinnbrettern aufhängen und verteilen. DieTNMuc Flyer und Handzettel downloaden. Wir freuen uns immer über neue Stammtischbesucher!


Das sind Wir

 

Taube Nüsse sind nicht gleich Taube Nüsse. Wir sind so viel mehr als das! Zu unserer Peergroup zählen:

  •  Ci-borgs (Cochleaimplantat-Träger)
  • Leute mit Blechohren (Hörgeräte-Träger)
  • Deafies (Gehörlose oder Ertaubte)
  • CI-Träger (Cochlea Implantate-Träger)
  • CODAs (Children of Deaf Adults)
  • AVWSler (Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung)
  • Deutsche-Gebärdensprache-Nutzer

 

Aber damit nicht genug: Wir dürfen auch Hearies (Hörende), internationale Besucher, und Leute mit anderen „special effects“ zu unserer Gruppe zählen.

Willkommen ist bei uns jeder!


Zielgruppe

Bei uns finden sich vor allem ca. 18-35-jährige Schüler, Studenten, Azubis, Arbeitende –Menschen – zusammen. 

Du bist ein bisschen jünger, aber deine Eltern sind einverstanden, dass du zu unseren Treffen kommst? Schreib uns einfach eine Nachricht. Wir versuchen immer Möglichkeiten für den Austausch zu finden :)


Organisation von Treffen

 

Das Orga-Team plant für euch jeden ersten Freitag im Monat einen Stammtisch in einem gemütlichen Lokal in München und etwa fünf Events im Jahr. Am besten du schaust einfach mal vorbei und machst dir ein Bild von uns 🙂

Für Anregungen, Feedback und Ideen von euch haben wir natürlich immer ein angeschaltetes Blechohr 😉 Schreibt uns einfach unter Kontakt. Euer TNMuc Orga-Team!